
EU-Bürokratieabbau: Der Omnibus ist da!
Johannes Hartlieb, Cornelia Lanser und Alexander Gimona steigen in den Omnibus und informieren Sie über die wichtigsten Themen.
Johannes Hartlieb, Mario Laimgruber | 06.10.2024
Vom 3.10. bis 4.10.2024 fand in Amsterdam das International Environmental Symposium statt, welches dieses Jahr von NewGround Law veranstaltet wurde. Das exklusive Networking Event dient internationalen Expert:innen zum Austausch über aktuelle umwelt- und energierechtliche Themen. Vorträge von André Gaastra, Anna White, Carlos de Miguel Persles und viele weitere Expert:innen bereicherten den Austausch im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung.
Im Rahmen der Veranstaltung hielt unsere Praxisgruppe 360° Erneuerbare Energie, vertreten durch die Gründungsmitglieder Johannes Hartlieb und Mario Laimgruber, einen Vortrag zum Thema „Energiewende und Green Deal“. Konkret beleuchteten unsere Anwälte Herausforderungen und Chancen aus der Perspektive von Genehmigungsverfahren für grüne Energie und teilten ihre Erfahrungen mit Energiegemeinschaften.
Wir sind stolz darauf, unser internationales Netzwerk generationenübergreifend bespielen und ausbauen zu können, freuen uns über die interessante Veranstaltung und werden die gewonnen Insights in gewohnter Manier zum Wohle unserer Mandantschaft einsetzen.
Mit uns kommen Sie mit Hochspannung durch die Energiewende! Der 360°EE-Newsletter sorgt regelmäßig für frischen Wind in Ihrem E-Mail-Postfach. Einfach anmelden und mit einem Klick zur Erleuchtung! Natürlich auch jederzeit wieder abbestellbar.
Johannes Hartlieb, Cornelia Lanser und Alexander Gimona steigen in den Omnibus und informieren Sie über die wichtigsten Themen.
Die Realisierung einer Photovoltaikanlage stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Rechtliche Hürden sind komplex und vielfältig.
Alle Wege führen zum Projekterfolg? Johannes Hartlieb und Caroline Weiß erläutern die zivilrechtlichen Aspekte von Wege- und Leitungsrechten.