
Update: Checkliste erfolgreiche PV-Anlagen-Projektrealisierung in OÖ
Die Realisierung einer Photovoltaikanlage stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Rechtliche Hürden sind komplex und vielfältig.
Kaleb Kitzmüller | 08.11.2023
Das Land Oberösterreich entwickelt sich zur treibenden Kraft beim Thema Energiewende. Über 100 erneuerbare Energiegemeinschaften, mehr als 500 gemeinschaftliche Erzeugungsanlagen mit PV, und nun folgen die ersten Gründungen von Bürger-Energiegemeinschaften. Doch welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es hier, und was muss alles beachtet werden?
Co-Gründer der Praxisgruppe 360°EE, Kaleb Kitzmüller, klärte am 06.11.2023 im Rahmen der Tagung „Energiegemeinschaften – next level“, organisiert durch den Oberösterreichischen Energiesparverband, zum Thema „Verträge innerhalb von EEGs“ in einem Vortrag auf, was bei der Erstellung von Verträgen innerhalb von Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaften besonders beachtet werden sollte.
Der Foliensatz ist hier abbrufbar.
Mit uns kommen Sie mit Hochspannung durch die Energiewende! Der 360°EE-Newsletter sorgt regelmäßig für frischen Wind in Ihrem E-Mail-Postfach. Einfach anmelden und mit einem Klick zur Erleuchtung! Natürlich auch jederzeit wieder abbestellbar.
Die Realisierung einer Photovoltaikanlage stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Rechtliche Hürden sind komplex und vielfältig.
Mario Laimgruber wird ab Februar 2025 zum Partner von Haslinger / Nagele Rechtsanwälte am Standort Wien ernannt.
Johannes Hartlieb, Cornelia Lanser und Alexander Gimona steigen in den Omnibus und informieren Sie über die wichtigsten Themen.