Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Haslinger / Nagele ist Partner des Cleantech-Cluster Energie

Johannes Hartlieb, Kaleb Kitzmüller, Mario Laimgruber | 31.05.2021

Haslinger / Nagele ist neues Mitglied des Cleantech-Cluster Energie und damit Partner der oberösterreichischen Energiewende. Der Cleantech-Cluster (CTC) ist die Plattform der Umwelttechnik- und Energietechnologie-Unternehmen in Oberösterreich. Ziel des Cleantech-Cluster ist es, zum Marktwachstum im Bereich nachhaltige Umwelt- und Energietechnologien entlang der Wertschöpfungskette beizutragen. Haslinger / Nagele wird damit einen weiteren Beitrag zur Entwicklung von innovativen, sowie ökologisch und ökonomisch sinnvollen Lösungen leisten.

Durch die neue Partnerschaft wird die Kooperation der Praxisgruppe 360° Erneuerbare Energie mit dem OÖ Energiesparverband ausgebaut. Mit der Praxisgruppe hat Haslinger / Nagele erst kürzlich seine Expertise im Bereich der erneuerbaren Energien auf neue Beine gestellt. Nun wird die Verknüpfung mit den relevanten Playern vor allem in Oberösterreich kontinuierlich erweitert. Der Cleantech-Cluster Energie dient dafür als Netzwerkbasis.

Der erste direkte Austausch mit weiteren Cluster-Partnern fand bereits am 28.05.2021 im Rahmen eines Info-Roundtable zum Thema Energiegemeinschaften statt, bei dem die Praxisgruppe 360° EE durch Kaleb Kitzmüller vertreten wurde. Gemeinsam mit relevanten Teilnehmern des oberösterreichischen Energiemarkts wurde eine Bedarfsanalyse der zukünftig notwendigen Dienstleistungen für Energiegemeinschaften durchgeführt.

Haslinger / Nagele und insbesondere die Praxisgruppe 360° EE freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft!

Johannes Hartlieb

Johannes Hartlieb

Dr. Johannes Hartlieb, BSc ist Rechtsanwalt und auf Regulierungs-, Vergabe- und Wettbewerbsrecht spezialisiert.

Kaleb Kitzmüller

Kaleb Kitzmüller

Mag. Kaleb Kitzmüller ist als Rechtsanwaltsanwärter bei Haslinger / Nagele tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen M&A und Immobilienrecht.

Mario Laimgruber

Ing. Mario Laimgruber, LL.M. ist Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitschwerpunkt Umwelt- und Anlagenrecht.