Zum Hauptmenü Zum Inhalt

ÖWAV-Webinar „Wasserrecht für die Praxis“

Mario Laimgruber | 25.04.2021

Foto: American Public Power Association on Unsplash

Am 29.04.2021 veranstaltete der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband zusammen mit RA Dr Wolfgang Berger ein Webinar zum Thema „Wasserrecht für die Praxis“.

Neben der allgemeinen Behandlung neuer Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und praktischer Anwendung des österreichischen und des EU-Wasserrechts widmeten sich Detailvorträge den aktuell brisanten Problemkreisen „Klimawandel im Wasserrecht“ und „Änderungen wasserrechtlicher Bewilligungen“.

Die Praxisgruppe 360° Erneuerbare Energie wurde insbesondere durch RA Ing Mario Laimgruber vertreten, der in seinem Vortrag das breite Spektrum möglicher Anlagenänderungen und die rechtliche Einordnung selbiger ausleuchtete. Seine Präsentation gibt es hier zum Nachlesen.

Wir bedanken uns bei den über 130 Teilnehmern!

Mario Laimgruber

Ing. Mario Laimgruber, LL.M. ist Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitschwerpunkt Umwelt- und Anlagenrecht.